Moin, moin
wie man hier im hohen Norden sagt. Ich heiße Christiane und wohne mit meinen beiden Söhnen in einem kleinen Ort in der Nähe von Kappeln an der Schlei.

Zu uns gehören mein Mischling Max
und unsere Goldiehündin Amy.

 


Seit ein paar Jahren haben wir immer wieder mal Meerschweinchen gehabt,
dies aber eher aus Liebhaberei.

Bis ich mich dann auf einer Ausstellung in einen kleinen US Teddybock mit Namen Waldemar verliebte. Nach zwei Wochen hat er sich sein Auge so schwer verletzt, das wir dachten wir müssten uns von ihm wieder trennen, doch unsere TA wagte den Eingriff und nahm ihm das Auge raus. Er erholte sich gut. Der Paddel zog sich selber die Fäden,  entwickelte sich zu einem super witzigen, zahmen Kerl, der sich gerne bekuscheln lässt. Nach der Kastration wurde er der Herrscher über eine große Mädelsherde.

Tja und so zogen nach und nach die kleine Zita und Xena ein, im Spätsommer bekam ich von einer sehr lieben Freundin aus Berlin zwei schwarze "Stadtkinder".

 

Es wurden neue Ställe gebaut und .....aus Liebhaberei wurde Leidenschaft.

Ich habe nun eine kleine Hobbyzucht und mein
Ziel ist es, gesunde, typvolle und zutrauliche US Teddys in Schwarz,Quadri Foglio und Solid Goldagouti zu züchten.

Meine Tiere leben das ganze Jahr in Außenhaltung.