Hallo Leute, hier werde ich die neusten Ereignisse berichten......

02.01.10

Heute Morgen fand ich den lieben Qaudro leider tot im Stall. Quadro kam vor etwa einem Jahr als Kastrat zu mir, den mir Frauke von den Nordlichtmeeris lieberweise überlassen hatte, als ich Unruhe in meiner Mädelsherde hatte. Er hat die Mädchen immer gut im Griff gehabt und war all den Babys, die dort aufgewachsen sind immer ein tolle Onkel. Sie haben ihn gern gehabt. Er ist der einzige Kastrat der es zulies, das die Lütten sich auch auf seinem Rücken breitmachten zum Schlafen. Wenn ich zum Füttern rauskam, stand Quadro immer klappend am Gitter und bekam so das erste Stück. Er wird mir fehlen.

01.01.10

Erst einmal Frohes Neues Jahr.

Ich habe Silvester mit meinen Kinder und den Tieren sehr ruhig verlebt und freue mich jetzt ganz doll auf das Neue Jahr, welches schon sehr schön bekonnen hat.

26.12.09

Die Zeit ist viel zu schnell rum gegangen, Claudi und ich hatten viel zu bequatschen :-) Sie ist nun wieder los Richtung Hauptstadt und ich freue mich einfach auf das nächste Wiedersehen.

Danke Claudi für den schönen Besuch. Und die kleine schwarze Schönheit ist einfach bezaubernt.

25.12.09

Habe heute lieben Besuch aus der Haupstadt bekommen, die liebe Claudi hat mich besucht und mir eine Schönheit in Schwarz mitgebracht. Morgen wenn sie zurück fährt wird sie eine kleine schwarze Teddymaus begleiten.

23.12.09

Die liebe Limba hat drei kleine Mädels das Leben geschenkt. Ilmur, India und Ine sind in den Farben LGW Quadri Foglio

03.11.09

Heute sind Gonzo und seine Tochter Hedda zu Bianca Krage " vom Geibelwald" gezogen.

28.10.09

Lange hat es gedauert, aber wie man sehen kann muss man nur seiner Linie treu bleiben.

Wir haben vor zwei Jahren angefangen uns Gedanke um die schwarzen Teddys zu machen und nun.

Auch wenn es nicht direkt in meiner Zucht passiert ist, bin ich doch so stolz, weil der Papa von diesem Prachtburschen mein Nachzuchtbock Darkin ist. Dessen Vorfahren aus der Linie von Claudi Gumley  " of Honey" stammen. Aber seht selbst

Fine Arts´ Lorenzclan's Dark Snow ' Leo   US-Teddy in Schwarz, Züchterin/Ausstellerin: Nicole Frenz

Der liebe Leo ist auf der Landesverbandsausstellung des MFD in Bad Segeberg, bester Teddy, 2. Best of Show und bestes selbstgezüchtestes Meerschweinchen geworden.

Was wollen wir mehr :-)

Danke Nicole das ich dein Bild verwenden darf. Ich bin so stolz.

22.05.09

Viele Tiere haben ein neues Zuhause gefunden. Abgabeseite erneuert.

20.05.09

Heute sind mein heißersehnten Mädels per Kurier bei mir angekommen,  nochmal vielen lieben Dank Martina. Ich freue mich sehr auf Valeska und Feuerfee.

Auerdem haben 5 kleine Teddys das Licht der Welt erblickt, drei Goldagouti und zwei Schwarze.

08.05.2009

Jiffy hat vorgestern 4 Babys ausgepackt, leider war ein Mädel schon tot als ich in den Stall gekommen bin, es war sehr groß.

Die anderen Drei sind zauberhaft. Es sind zwei Jungs und ein Mädel.

Palgrimm ist gestern kastriert worden und kann dann in 6 Wochen zu Nicole ziehen und dort die Mädels glücklich machen :-)

 

24.04.2009

Einige der Tdt werden zur Abgabe stehen, es sind wirklich sehr schöne Mädels und Jungs.

Ich bekomme in den nächsten Tagen zwei neue Mädels, eine Glatthaar Tdt in Solid Goldagouti und ein Teddymädel in Solid Goldagouti werden bei mir einziehen. Ich freue mich sehr auf die Beiden.

Danke Martina :-)

Die Schweinchen genießen zur Zeit das schöne Wetter immer abwechselnd im großem Außengehege oder auf dem Rasen.

16.03.2009

Heute Morgen hat Gunnhild ihr Geheimnis gelüftet. Es sind 4 kleine Teddys in Schwarz und Goldagouti. Zwei Jungs und zwei Mädels.

06.03.2009

Die drei Mädels scheine trächtig zu sein, jedenfalls wachsen ihre Bäuche. Ich bin so gespannt, was bei Hlora rauskommt.

Halla entwickelt sich die letzen Wochen erstaunlich gut, sie ist eine richtige Schönheit geworden. Bilder von ihr kommen die nächsten Tage auf die HP.

Es gibt neue Bilder von Darkin, die Nicole ( Fine Arts) gemacht hat. Er ist wirklich ein sehr schöner Bursche.

21.02.2009

Die kleien 6er Bande macht sich toll.

Meine letzten drei Abgabeböckchen sind gestern ausgezogen und in Liebhaberhände gegangen. Das freut mich natürlich sehr.

16.02.2009

Und seit heute hat der Lorenzclan ein neues Stammbaum Design, dank der lieben Martina die mir am Wochenende geholfen hat. Danke.

Kjalar ist heute ausgezogen und wird nun bei Sonja und Markus einen neuen Wirkungskreis bekommen.

Jalk wird zu Nicole ziehen und dort für Nachwuchs sorgen, er muss nun hessisch lernen :-)

Jiffy ist heute zu Nepomuk gezogen, der sich nach den langen Tagen der Kleinbockerziehung nun sehr über Damenbesuch freut, was für ein Gequietsche und Gegurre. Es wird Frühling, jedenfalls bei ihm in seinem Stall.

21.01.2009

Den kleinen Süßen geht es trotz Kälte super, sie wachsen und gedeihen, es sind 5 Mädels und 1 Junge, 4 Solid Goldagoutis und 2 Schwarze Kinderchen.

17.01.2009

Heute sind 6 kleine Schönheiten zur Welt gekommen, Mama und Babys sind wohlauf.

14.01.2009

Habe heute drei neue Verpaarungen gesetzt.

Zu Darkin sind drei Mädels gezogen, Eibhleann seine Mama, eine Rückverpaarung, Olga die nach Babypause wieder zum Bock mußte, Glatthaar schwarz Tdt und Tochter Hlora, die nun ein Gewicht von 895 g hatte. Glatthaar Tdt Goldagouti.

Da bin ich sehr gespannt, jedenfalls war da vorhin im Stall großes Gegurre. Die Mädels sind sehr nett zu dem jungem Herrn.

07.01.2009

Kara ist gestern per Kurier zu Tanja gereist und heute wohlbehalten dort angekommen.

Eric und Eik zwei schöne Schoko Buff Weisse Böcke vom Juli sind heute zu Ruth nach Gelting gezogen, sie wohnen nun im Paradies, Ruth besitzt einen Futtermittelladen :-))  Ich denke sie werden es dort sehr gut haben.

 

04.01.2009

Kara wird in der nächsten Woche zu Tanja reisen, die schon sehnsüchtig auf sie wartet.

Bo hat am 27.12 vier kleinen Rackern das Leben geschenkt, leider sind zwei gestern verstorben.

Frida hat drei schwarze Fellkugeln bekommen, man kann hier wirklich von Fellkugeln sprechen, denn sie sind so was von flauschig, das muss am kaltem Wetter liegen. Es sind zwei Böcke und ein Mädel, die Jungs werden zur Abgabe stehen, da ich mit Darkin einen guten Nachwuchsbock gefunden habe.

Ich habe die erste neue Verpaarung gesetzt, Gunnhild ist zu Gonzo gezogen.

Darkin wird in den nächsten Tagen Urlaub bei Nicole machen, da wird er ein bischen mit Julie kuscheln.

Wenn er dann zurück ist, bekommt er hier die eine oder andere schöne Dame.

01.01.2009

Ich wünsche ein frohes und glückliches Neues Jahr, das alle Wünsche und Erwartungen in Erfüllung gehen.

08.12.2008 Flippy hat vor drei Tagen ihr Geheimnis gelüftet, es sind 4 Mädels, eine schöner als die andere. Besonders die kleine Madita hat es mir sehr angetan. Schaut doch einfach mal unter Babys. Nun warte ich noch auf Bo, aber auch dort wird es noch dauern. Erwartet werden Babys in Schoko buff weiss, Frauke wartet sehnsüchtig auf ein schönes Baby.  Ansonsten geht es allen gut, leider hat es zwei der Absetztlinge mal wieder mit Milben erwischt, hoffentlich ist dieses nasse Wetter irgendwann mal vorbei.

14.11.2008 nun gehen wir langsam in die Winterpause, warte noch auf einen Wurf, das wird aber noch dauern, Lady Flippy hat sich sehr viel Zeit genommen und bekommt jetzt grade erst ein kleines Bäuchlein, ich denke es wird erst im nächsten Jahr was. Sie sitzt schon seit Ende August mit Gonzo zusammen. Ich bin sehr gespannt, denn Flippy ist die Mama von meinem verstorbenen Flusius. Ich wünsche mir sehr, das Teddys fallen.

Heute sind Ivana und Ivar den Weg zu Ihren neuen Gurkenschnipplern angetreten.

Am 10.11.2008 hat Aura 4 Schönheiten das Leben geschenkt. Es sind ein Junge und drei Mädels, der Junge und ein Mädel sind Solid Goldagouti und zwei Mädels sind Schwarz wie die Nacht. Sie sind gesund und munter und wogen gestern alle so um die 100 g. Aura kümmert sich rührend um ihre Lütten. Es sind somit alle Tdt und im nächsten Jahr geht das Projekt Teddys in Solid Goldagouti weiter :-))) Bilder stelle ich die Tage ein, hier ist das Wetter so grauenhaft, das man kaum schöne Fotos hin bekommt.

Eine Woche vorher hat Limba ihre 4 Süßen ausgepackt, leider ist ein Mädel zwei Tage später verstorben, sie wog nur 47 g. Die anderen Drei aus dem K Wurf wachsen und gedeihen prächtig.

24.05.2008 Die Babys wachsen und gedeihen, mein Stallunterstand nimmt weiter Formen an.

15.05.2008 Waldemar ist heute kastriert worden, ich denke er wird so glücklich mit seinen Mädels laufen können.

Flusius ist heute Nacht gestorben, er hat einen langen Kampf verloren. Die TA hat ihn erlösen müssen, weil er massive Krämpfe bekommen hat. Ich trauere um einen tollen kleinen Kerl der sich sofort in mein Herz geschlichen hatte.

Leider mußte auch das kleine Baby eingeschläfert werden, neben den krummen Füßchen, die man hätte einbinden können stellte sich ein schiefer Kiefer raus. Das hätte ein langer Leidensweg bedeutet.

Flusi und Bodvar kommt gut über die Regenbogenbrücke.

.04.08 Flusius ist immer noch in der Praxis, das Wochenende war nicht gut, aber gestern hat er ein wenig angefangen selber zu fressen. Ich war Abends in der Praxis und habe einen großen Schreck bekommen, er hat unheimlich viel abgenommen. Habe ihm sein Gesellschaftsschweinchen hin gebracht, damit er nicht mehr alleine sitzen muss und es scheint zu helfen.

Heute morgen die ersten richtig guten Neuigkeiten. Er wird stabiler und jetzt können wir richtig hoffen das er ganz gesund wird.

Immer noch keine Babys. Den beiden Mädels geht es gut, sie fressen ordentlich und ich warte einfach weiter.

Unsere Außenanlage hat jetzt ein Dach, das dicht ist, es fehlen nur noch die Wände und einige Verschönerungsarbeiten.

25.04.08 Nach einer schlecht geschlafenen Nacht, habe ich heute Vormittag gleich wieder angerufen. Es besteht Anlass zur Hoffnung, auch wenn sich die Erreger der Bronchitis im ganzen Körper ausgebreitet haben und er leider eine leichte Hinrhautentzündung hat, läßt er sich gut mit CC päppeln und hat ordentlich gefressen. Das AB scheint angeschlagen zu haben. Er verbleibt weiter in der Praxis. Ich hoffe so sehr das er sich wieder erholt.

Eibhleann hat seit gestern leichte Blutungen, ich warte jede Stunde auf die Babys, sie läßt mich aber weiter zappeln. Habe mir von meiner TA bestätigen lassen, das dies ein paar Tage vor der Geburt vor kommen kann.

24.04.08 Leider geht es meinem Flusius seit heute schlechter, er bekommt schon seit gestern AB, doch heute morgen war er so matt, das ich gleich beim TA angerufen habe. Ich sollte ihn gleich hinbringen. Er kam sofort an den Tropf und wurde dort behalten. Nachmittags hörte sich das nicht gut an. Ich machte mir große Sorgen ob er die Nacht überlebt.

21..04.08  Heute wurde mit dem Bau des neuen Außengebäudes für meine Stallanlage bekonnen, man das ging echt schnell, razt fazt stand das Balkengestell und das Dach war drauf. Morgen geht es weiter. Dann kommt eine Lichtkuppel ins Dach, nobel geht die Welt zu Grunde, sie ist elektrisch aufstellbar. Man was bin ich froh, das die in der Firma noch rumlag. Da bin ich ja echt gespannt wie das aussehen wird. Wenn alles fertig ist, bekommt ihr Bilder zu sehen :-))

20.04.08  Ab heute können die Babys kommen, doch die beiden Damen sehen noch nicht so aus, als ob sie schon so weit wären. Sie lassen mich noch zappeln.