Tine`s süße Schnuten
Home
Willkommen
News
ENSTEHUNG DES MEERIVIRUS
Peruaner Mädels Beige
Peruaner Mädels Lilac
Perububen Beige
Perububen Lilac
Mädels WG
MÄNNER WG
Hochzeiten Lilac
Hochzeiten Beige
Würfe 2018
Würfe 2017
Würfe 2016
Würfe 2015
Würfe 2014
Würfe 2013
Würfe 2012
ABGABEBITTE & Service
ABGABEMEERIS
Geburten
Pro für Böcke!!
Awards
Banner/Links
Futterlistenlink
KRANKHEITEN
Satinhinweis
!!LETALFAKTOR !!
RASSEN +
Sprache+Anatmie MS
AUSSEN/Innenhaltung
Farben +
Gästebuch
Kontakt
Impressum



Hier möchte ich euch die mir bekannten Farben & welche Farben und Farbschläge zusammen paßen zusammenstellen.

 

Als Quelle dieser meine Schwachpunkte habe ich mir die HP von Marion und ihrer tollen Zucht genommen wofür ich von ihr auch die Erlaubnis bekommen habe.

Ich werde hier keine Bilder mitreinstellen denn die könnt bei bei Interesse sehr gerne auf ihrer tollen HP ansehen wo noch viele interessante Sachen stehen.

Danke Marion

 http://www.mamasmeerschweinchen.de/

                           Farben

 

Agouti :

Goldagouti :

Unterfarbe ist schwarz , Spitzen rot d.e ( dunkle Augen )

Orangeagouti :

Unterfarbe ist Schoko , Spitzen rot  , f.e. ( Feueraugen )

Silberagouti :

Unterfarbe ist schwarz . Spitzen Silbergrau , f.e.

Cinnamoagouti :

Unterfarbe schoko . Spitzen Silberweiß . f.e.

Grauagouti :

Unterfarbe ist schwarz , Spitzen Buff  , d.e

Lemonagouti :

Unterfarbe ist schwarz , Spitzen sind Creme , d.e.

Cremeagouti :

Unterfarbe ist Schoko , Spitzen sind Creme , f.e.

Salmagouti :

Unterfarbe ist Lilac , Spitzen sind Buff , p.e. ( Pinkaugen )

Schokoagouti :

Unterfarbe ist Schoko , Spitzen Buff , f.e.

Argenten

Lilac - weiß - Argente = Unterfarbe / Lilac , Spitzen Weiß p.e. 

Lilac - gold - Argente = Unterfarbe / Lilac , Spitzen / Gold , p.e. 

Lilac - Safran - Argente = Unterfarbe / Lilac , Spitzen , Safran , p.e. 

Beige - Gold - Argente =  Unterfarbe / Beige , Spitzen , Gold p.e. 

Beige - Weiß - Argente = Unterfarbe Beige , Spitzen / Weiß , p.e. 

Beige - Safran - Argente = Unterfarbe / beige , Spitzen / Safran p.e.

 Slateblue - weiß - Argente = Unterfarbe / Slateblue , Spitzen / Weiß , r.e. 

Slateblue - Gold - Argente = Unterfarbe / Slateblue , Spitzen / Gold  

 Slateblue - safran - Argente =  Unterfarbe / Slateblue , Spitzen / Safran , r.e. 


Vollfarben

Rot =

Soll eine sehr dunkle Farbe sein ( Irisch Setter ). Die meisten Tiere sind aber heller , vor allem Langhaar , d.e. . Die Haut soll sehr dunkles Pigment zeigen .

Schwarz :

Das Fell sollte bis auf die Haut lackschwarz sein. Oft ist  jedoch der Unterton heller . d.e. . Die Haut muß schwarz pigmentiert sein.


Verdünnungsfarben

Creme :

Wie ein heller Wüstensand . d.e. oder f.e. Die Farbe gibt es in Verbindung mit Schoko , Sepia und Weiß. Creme soll ohne Pigmente sein.

Buff :

kräftiges , dunkles okergelb , d.e. oder f.e. . Die Farbe gibt es auch in Verbindung mit Schoko , Sepia und Weiß. Buff soll ohne Pigmente sein.

Gold:

Intensives Orange . d.e. oder f.e. . Die Farbe gibt es auch in Verbindung mit Schoko , Weiß. Gold soll ohne Pigmente sein.

Schoko :

Sehr dunkles braun. f.e.. Die Farbe gibt es in Verbindung mit Gold , buff , Creme und Weiß. Schoko ist auch pigmentiert in Schoko.

Sepia:

Schwarz mit hellerem Unterfell d.e.oder f.e. Die Farbe gibt es auch in Verbindung mit Buff , Creme und Weiß. Sepia soll schwarzes Pigment haben.

Weiß :

Die Augen dieser Meeris die aus Verdünnungen gezogen werden sind , können b.e. , d.e oder p.e. sein. Weiß soll ohne Pigmente sein.


Sonderfarben

Safran :

Ein intensives Ockergelb p.e. . Die Farbe gibt es in Verindung mit Lilac und Weiß. Safran soll Pigmentfrei sein.

Beige :

Ein helles Braun wie Milchkaffee mit grauem Schein .p.e. Sie gibt es auch in Verbindung mit  Weiß . Beige soll ohne Pigmente sein.

Lilac :

Mittleres Grau mit rosa Schein p.e. . Die Farbe gibt es in Verbindung mit Gold  , Safran und weiß . Sie soll Pigmenfrei sein.

Slateblue :

Mittleres Taubengrau mit blauem Schein . r.e. Die Farbe gibt es in Verbindung mit Gold und Weiß. Die Pigmente sollen so dunkel wie möglich sein.

Gold :

Intensives Kupferrot p.e.. Die Farbe gibt es in Verbindung mit Lilac , Slateblue und weiß. Gold soll Pigmentfrei sein.

Icelilac :

Sehr aufgehelltes Lilac . p.e. Die Farbe gibt es auch mit weiß. Sie ist Pigmentfrei.

Coffee :

Sieht aus wie Milchkaffee. Daher auch der Name. Haut ist Fleischfarbend und die Augen sind r.e.

Weiß :

Die Augen sind meistens p.e. In seltenen Fällen kann auch d.e. fallen. Weiß soll Pigmentfrei sein.


Mehrfarbige Meeris

Schildpatt :

Sieht aus wie ein Schachbrett. Auf jeder Seite sollten 3 Farbfehlder klar abgerenzt sein. d.e.

Schildpatt - weiß :

Es sieht aus wie ein Schachbrett. Auf jeder Seite sollen 3 Farbfelder klar abgerenzt sein.

Harlekin :

Gibt es in Sepia - Creme , Sepia - Buff , Schoko - Buff. Die Zeichnung ist gebrindelt , d.e. oder f.e. je nach was für eine Grundfarbe das Meeri hat.

Magpie :

Gibt es u a in der Farbe schwarz - weiß. Sie zeigen auf beiden Körperseiten quardratische Farbfelder die gebrindelt sind.f.e.

Japaner :

Von der Mittellinie , auch am Bauch , geht ein Farbmuster als Streifen aus. Die eine Gesichtshälfte ist Schwarz, die Andere Rot . Auf die rote Kopfhälfte folgt eine schwarze Brust mit rotem Vorderbein. Die gegenüberliegende Seite zeigt die Zeichnung die am ganzem Körper fortgesetzt in jeweils anderen Farben . d.e.

Himalaya oder Russe :

Himis sind weiße Meeris mit einer schwarzen oder Schokofarbenen Maske , Ohren und Füssen. Die Maske sollte auf Höhe der Augen beginnen und Nase und Kinn umfassen ohne die Augenwinkel zu berühren. p.e.

Brindel :

Gleichmäßiges Gemisch aus roten und schwarzen Haaren d.e.

Dalmatiner :

Weißes Meeri mit schwarzen Flecken. Farbiger Kopf mit Blesse + farbigen Beinen. Niemals darf man einen Schimmel x Schimmel  verpaaren , genauso keine Dalmatiner x Dalmatiner , aber auch keine Schimmel x Damlatiner , denn Beide besitzen den Lethalfaktor und die Babys sind nicht überlebendfähig.

Schimmel :

Erwünscht ist ein möglich gleichmäßiges Gemisch auf farbigen + weißen Haaren. Schimmel gibt es als Grau , Bunt - Rot , Schwarz usw Schimmel. Niemals darf man ---- schaue Dalmatiner

Holländer :

Farbige Kopfplatte umschließt Ohren und Augen ohne die Tasthaare zu berühren und gehen ineinander über , weiße Blesse und ein weißer Mittelstreifen der auch über die Schulter geht. Das Hinterteil ist farbig mit Manchetten ( Weißzeichnung  an den Hinterfüssen )

Marder :

Färben sich vom Baby bis zum altem Meeri um. Sie haben eine dunkle Nasenmaske , das Fell am Körper ist wesentlich heller .

Silberfox :

Die Deckfarbe ist schwarz und sein Bauch ist weiß . Die Flanken , Kinn und die Brille sind in der gleichen Farbe wie der Bauch.

Lilac Fox :

Die Deckfarbe ist Lilac und sein Bauch ist Creme . Die Flanken , Kinn und die Brille sind in der gleichen Farbe wie der Bauch.

Schoko Fox :

Die Deckfarbe ist Schoko und sein Bauch ist weiß . Die Flanken , Kinn und die Brille sind in der gleichen Farbe wie der Bauch.

Black Tan :

Die Deckfarbe ist schwarz , die Bauchfarbe ist rot. Flanken , Kinn und die Brille sind in der gleichen Farbe wie der Bauch.

Schoko Tan :

Die Deckfarbe ist Schoko , Die Bauchfarbe is rot. Flanken , Kinn und die Brille sind in der gleichen Farbe wie der Bauch.

Beige Tan :

Die Deckfarbe ist beige , die Bauchfarbe ist rot. Flanken , Kinn und die Brille sind in der gleichen Farbe wie der Bauch.

Lilac Tan :

Die Deckfarbe ist Lilac , die Bauchseite ist gold . Flanken , Kinn und die Brille sind in der gleichen Farbe wie der Bauch.

Slateblue Tan :

Die Deckfarbe ist Slateblue, die Bauchfarbe ist Gold . Flanke , Kinn und die Brille sind in der gleichen Farbe wie der Bauch.

Schoko Otter :

Die Deckfarbe ist Schoko , die Bauchfarbe ist Creme. Flanken , Kinn und die Brille sind in der gleichen Farbe wie der Bauch.


Welche Farben + Farbschläge passen zusammen ?

Vollfarben

Schwarz

Rot

Goldagouti

Goldagouti - Rot

Schildpatt - Weiß

Schwarz - Rot - Weiß

Schildpatt = Schwarz - Rot

Natürlich gibt es alle Vollfarben auch mit Weiß . Diese Farben kann man untereinander Verpaaren.


Schokokombi

Diese gibt es in folgenden Varianten :

Schoko

Schoko - Weiß

Schoko - Creme

Schoko - Creme - Weiß

Schoko - Buff

Schoko - Gold

Schoko - Gold - Weiß

Schokoagouti

Cremeagouti

Schoko - Buff - Weiß

Diese Kombinationen kann man alle miteinander Verpaaren.

Man kann in Schoko auch wenn man keine andere Möglichkeit hat SPW oder SP mitreinziehen.

Auch ist es möglich sepia , sepia - weiß , sepia - creme - weiß , sepia - buff , sepia - buff - weiß mit schoko zuziehen. Alle Farben auch mit weiß.

Verdünnungsfarben

Creme d.e. oder f.e.

Buff d.e.

Gold f.e.

Sepia - creme

Sepia _ buff

Lemonagouti

Grauagouti

Alle Farben + Kombinationen gibt es natürlich auch mit weiß. Hin und wieder kann man diese Farben auch mit Schoko verpaaren.

Sonderfarben

Lilac - Varianten :

Lilac

Lilac - Weiß

Lilac - Safran

Lilac - Safran - Weiß

Lilac - Gold

Lilac - Gold - Weiß

Safran

Safran - Weiß

Gold p.e.

Gold - Weiß p.e.

Slateblue :

Slateblue

Slateblue - Weiß

Slateblue - Gold - Weiß

Gold

Gold - Weiß f.e.

Lilac + Slateblue bitte NICHT miteinander verpaaren . Lilac sollte Pigmentfrei sein und Slateblue soll viel und dunkles Pigment haben. Lilac hat p.e. und Slate hat r.e. oder f.e. . Aus diesen Gründen passen diese beiden Farben nicht zusammen . Man kann aber alle Vollfarben mit in die Sonderfarben ziehen


 

 





Verantwortlich für den Inhalt ist der Autor der Homepage. Kontakt

Kostenlose Homepage von rePage.de


Anzeige:    Freunde finden leicht gemacht


Tine`s süße Schnuten