Laurel & Hardy - Die komplette Filmchronik

     

  
Startseite
Gesamtübersicht
Darsteller
TV-Sendungen »
Kurzfilme 1927
Kurzfilme 1928
Kurzfilme 1929
Kurzfilme 1930
Kurzfilme 1931
Kurzfilme 1932
Kurzfilme 1933
Kurzfilme 1934
Kurzfilme 1935
Spielfilme 1931-35
Spielfilme 1936-40
Spielfilme 1941-51
Gastauftritte
Stans Solofilme
Ollis Solofilme
deutsche Komödien
Kontakt
Gästebuch
Impressum
 



Gastauftritte von Laurel & Hardy in anderen Filmen


Galaxy of Stars (1936)

Tonfilm / 8,5 min. - davon ca. 3 min. mit Laurel & Hardy

Erstveröffentlichung: 1936

Darsteller:

  • James FInlayson
  • Stan Laurel
  • Oliver Hardy
     

Die Existenz dieses Kurzfilms war unbekannt, bis er 2005 entdeckt wurde. Es handelt sich um einen Promotionsfilm von MGM, der offensichtlich nur für MGM-Aussteller in Frankreich und Nordafrika gedacht war. Das wird unterstrichen durch FIn´s Aussage: "Aber was du dort siehst, ist nicht für dich gedacht. Es ist für unsere Freunde in Frankreich und Afrika reserviert". Alle Texte sind auf Französisch. Ob der Film auch in andere Sprachen übersetzt wurde, ist nicht bekannt.

Stan und Olli sind offensichtlich Mitarbeiter eines Observatoriums, und Olli stößt sich mehrmals schmerzhaft an dem riesigen Teleskop.
Im Weiteren lädt Fin das Publikum dazu ein, die kommenden Attraktionen von MGM für 1936 zu betrachten: Meuterei auf der Bounty, Tarzan, Escapes, A Night in The Opera, Anna Karenina u.a.

    










Bildnachweis:

  • Ronald Grant Archive
  • Britisch Film Institute
  • Kinowelt GmbH
  • Kirch Media Group
  • Centre for Contemporary Arts






Verantwortlich für den Inhalt ist der Autor der Homepage. Kontakt

Kostenlose Homepage von rePage.de


Anzeige:    Freunde finden leicht gemacht