Home
Katzen
Basisinfo - Grundlage
Nagerfutter-Rezepte
Farbmäuse
Mayas FunMice
Farbmausgalerie
Zwerghamsterinfo allg.
Gruppenhaltung
Dshungarischer Zwergh.
McMuffins Dshungaren
Campbell Zwerghamster
Roborowski Zwergh.
Streifenhamster
Barakshin Bergwühlm.
Brandts Steppenwühlm.
Graurötelmäuse
Schilfwühlmäuse
Steppenlemminge
Sandratten
Weißfußmäuse
Kurzschwanzopossum
Galerie
Tierschicksale
Weidenzaun lebend
Kontakt
Impressum
Links

 

                   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Katzen

Katzen bereichern mein Leben bereits länger als Nager, aber sie sind mehr für mich als Heimtiere, es sind Familienmitglieder, daher habe ich lange gezögert über sie zu schreiben - wer breitet seine Familie schon online aus. Geändert hat sich dies mit Vicky, unserem blinden Katzenschatz, denn durch sie und ihr Schicksal wurde es mein Wunsch, mehr Menschen das Leben mit "behinderten" Katzen nahe zu bringen. Damit es für Katzen wie Vicky leichter wird, einen schönen Lebensplatz zu finden.

Vicky nimmt ihr Leben wie es kommt und sie gibt nie auf, sie hat so viel Lebensfreude, sie ist eine ganz normale Katze, die eben nur nicht sehen kann - was sie mit anderen Sinnen nahezu ausgleicht. Ich habe ihr eine eigene Website gewidmet und werde diese nach und nach mit Tipps rund um die Katzenhaltung vervollständigen:

Blindes Glück auf Samtpfoten:  Catwhisper   http://www.catwhisper.de/