Hundeschule und Hundepension " Am Harsberg"
Home
Über mich
Angebote
Mobile Hundeschule
HuTa & Pension
Trainingszeiten
Junghundkurs
Unterordnung-offener Kurs
Aktivitäten
Erziehungskurs
Beziehung
Galerie
Respekt
Bitte mitbringen!
Kontakt
Gästebuch
Kontaktdaten
Wegbeschreibung
rePage
Bindung
Impressum
Ziel???
Welpenspielen

 
 



Aktivitäten

Wanderung

Am 27.07.2014 wanderten wir entlang der Werra in Mihla Richtung Ebenshausen/Frankenroda.

Bilder siehe facbook Hundeschule "Am Harsberg"


Wanderung

Wir haben am 14.04.2013 das herrliche Frühlingswetter genutzt und

gemeinsam mit einigen Mitgliedern des Deutschen Collieclubs/LG Thüringen unsere

erste Wanderung in diesem Jahr gemacht.

         


Gestartet sind wir vom Harsberg und wanderten zur Betteleiche.



Am Imbiss im Ihlefeld gönnten wir uns eine Stärkung und traten dann den Heimweg an.

        


Familien-Begleithund Prüfung und JHK Abschlusstest 20.05.2012

Am 20.05.2012 fand unsere FBH und unser JHK-Abschlusstest statt.

Um 10.00 Uhr ging es los. Alle Teams waren gut vorbereitet und zeigten gute Leistungen. 

         


Wanderung 29.04.2012


        

Diesmal trafen wir uns in Berka v. d. H. Wir wanderten durch den wunderschönen Frühlingswald. Das Wetter meinte es wieder mal sehr gut mit uns.


Zielobjektsuche-Trainingswettkampf 14.04.2012

Pünktlich um 09.00 Uhr eröffneten wir unseren ZOS Trainingswettkampf. Alle 19 Starter waren gut gelaunt erschienen. Wir starteten direkt und konnten gut beobachten wo wir im zukünftigen Training noch arbeiten müssen.


Alle Teams zeigten tolle Leistungen!!!

Das Wetter war super!

Sehr schön war zu sehen zu welchen Leistungen unsere Hunde sich durch die Zielobjektsuche entwickelt haben!

Bilder siehe Galerie!

Vielen Dank an alle Starter und bewertenden Sportler für diesen sehr schönen Tag und fairen Wettkampf!

Ein Dankeschön an die vielen Helfer und Kuchenbäcker!


Danke an Claudia und Sabine & Marco für die tolle Unterstützung bei der Organisation und die vielen schönen Foto´s!


Bei Zoo-Brehme in Mühlhausen bedanken wir uns für das Sponsoring der Teilnehmer-Geschenke!!!

Wanderung 26.02.2012

Bei unserer Wanderung am Sonntag ließ sich die Sonne sehen und die Temperaturen waren im Vergleich zum letzten Mal sehr angenehm.

Petra und Luna waren am Schnellsten und konnten dann ausruhen!

(Was Luna sichtlich schwer fällt!)


Leya ist da entspannter!


Wir wanderten diesmal durch die Wolfsschlucht,weiter über den Harsberg und durch das Schwantal.


                                              

Vielen Dank an Familie Paitz für die Führung und die Bilder!

Wanderung 29.01.2012


Am 29.01.2012 trafen wir uns gegen 14.00 Uhr zu einer Wanderung entlang "des unteren Geländers"

Das Wetter war der Jahreszeit entsprechend bitter kalt. 

Wir liefen von der ehemaligen Mihlaer LPG in Richtung Reitenberg vorbei an Nowatzky´s Containerdienst zum ehemaligen Anlagenbau, die Bahnhofstrasse vor und zurück zu unserem Ausgangspunkt der ehem. LPG.


Weitere Bilder von dieser Wanderung in unserer Galerie!

Vielen Dank für die schönen Bilder an unseren Fotograf Andre!

Wanderung 18.12.2011

Zu unserer Jahresabschlußwanderung trafen wir uns um 14.00 Uhr und liefen durch die Wiesen und Felder von Bischofroda, Berka und Lauterbach. Danach blieben wir noch ein bißchen zusammen um uns bei Kaffee, Tee, Glühwein, Plätzchen und Stollen aufzuwärmen und Weihnachten einzuleuten.

Vielen Dank für den leckeren Stollen, Brigitte! 

Wanderung 27.11.2011

Am 27.11.2012 wanderten wir mit dem HSV Tor zum Hainich, leider sagten kurzfristig viele ab. So wanderten nur Anke mit Nala und ich mit meinen Hunden mit.






Es war eine sehr schöne Route, entlang der Quellen und Teiche in Mühlhausen die Claudia ausgesucht hatte. Sie hatte sich ein kleines, spannendes Quiz einfallen lassen, was die Wanderung abrundete.
 


Vielen Dank nochmal an den HSV für die Einladung!

Wanderung 23.10.2011

 Wir trafen uns in Lauterbach und wanderten bei herrlichen Herbstwetter entlang des Harsberges.

              

            

Es war eine buntgemischte Truppe von Junghund bis zum Senior. Die Hunde haben sich gut vertragen, so konnten wir sie in passender Umgebung frei laufen lassen.

Mein Dankeschön für die schönen Bilder an Claudia!

Wanderung 04.09.2011

               

   

Diesmal führten uns unsere Nazzaer bei herrlichem Sonnenschein in Richtung Wernershausen. Mal von der anderen Seite zu Bahners Grab, dann in Richtung Burg Haineck und nach ca. 3h waren wir wieder in Nazza.

Wanderung 31.07.2011

Am 31.07. 2011 trafen wir uns wieder im Mihlaer Tal. Wir wanderten zu Bahners Grab und zurück über Wilhelmsblick, Läufershöhe zum Parkplatz, dass Wetter meinte es sehr gut mit uns. Leider war der Fotograf nicht mit.

Wanderung 26.06.2011

 Wir trafen uns am 26.06.2011 im Mihlaer Tal auf dem Wanderer Parkplatz bei sehr schönem Wetter. Unsere Route war diesmal der Harsberg Ost-Rundweg, der mit seinen 7,5 km herrlich zu wandern war.

Heiko und Terry unsere Männer gingen voran und die Damen folgten.

Danke für die Bilder an Heiko und Familie!


Wanderung 22.05.2011

Am 22.05.2011 trafen wir uns in Lauterbach an der Sandmühle und starteten zu einer lockeren Wanderung in Richtung Harsberg.
Das Wetter meinte es erstmal recht gut.
1. Stopp

 
Alle schon etwas platt. 



 2.Stopp,  da war die Sonne weg

Was uns die Stimmung nicht vermiest hat.
Es war eine schöne Wanderung und wir werden in Kürze wieder wandern.



Frühlingsfest 07.05.2011

Am Samstag hat es Frau Sunna sehr, sehr gut mit uns gemeint und wir feierten bei herrlichsten Wetter  und regen Interesse unser Frühlingsfest.





ZOS Quali April/Mai 2011 Bremen!!!


Am 30.04. und 01.05.2011 besuchte ich mit Celly und Maya den Zielobjektsuche Qualifizierungswettkampf in Bremen zur Internationalen Meisterschaft in Berlin.
Es war ein sehr schönes Wochenende.
Was mich sehr erschrocken hat. Es gibt wohl einige die im ZOS - Training mit einem Elektro-Tacker arbeiten, nee..., geht gar nicht! Wurde von Thomas und Ina Bauman ausdrücklich verboten!!! 

Celly hat sich in ihrem ersten ZOS-Wettkampf, durch ihre sehr gute Leistung automatisch für die 5.internationale Meisterschaft vom 02. - 04. 09.2011 in Berlin qualifiziert.
Maya konnte leider an diesem Wochenende nicht überzeugen.
Sie muss wohl noch ein bißchen üben.
 



Abschlusstest Erziehungskurs zur Vorbereitung der Begleithundprüfung nach VdH-Richtlinien






Am 27.03.2011 haben die Teilnehmer des Erziehungskurses ihren Abschlußtest sehr erfolgreich absolviert.
Die zu bewältigenden Aufgaben waren an die Anforderungen der Begleithundprüfung des VDH angelehnt.
Alle hatten sich sehr gut vorbereitet und starteten voller Elan.

 
Nach Beendigung der Übungen auf dem Platz sind wir zum Straßenteil gegangen. 
 
 




 
 
 
 
 
 


Verantwortlich für den Inhalt ist der Autor der Homepage. Kontakt

Kostenlose Homepage von rePage.de


Anzeige:    Freunde finden leicht gemacht


 
Hundeschule und Hundepension " Am Harsberg"