E-Mal bitte über das Kontaktformular


Mit dieser Homepage verfolge ich keinerlei kommerzielle Interessen, sondern betreibe sie ausschließlich als Hobby.
Ich versuche, bei meinen hier abgelegten Arbeiten nur eigenes oder frei gegebenes Material zu verwenden oder solches, wofür ich die Genehmigung eingeholt habe. Alle Objekte entstammen nichtkommerziellen Internetseiten und wurden dort zum Download freigegeben. Die ursprünglichen Quellen waren nicht immer angegeben.

Sollte ich mit der Veröffentlichung einzelner Grafiken und Inhalte unwissentlich gegen das Urheberrecht verstoßen, bitte ich um Benachrichtigung über das Kontaktformular. Ich werde dieses dann umgehend entfernen. Das Copyright der Bilder und Vorlagen die ich benutze, liegt bei dem jeweiligen Künstler.


Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesem Inhalt distanziert.

Für alle Links auf dieser Homepage gilt: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seitenadressen auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.  Dies gilt auch für Gästebucheinträge.